Serie A

Buffon: Sein tränenreicher Abschied von Juventus

Fußball International
19.05.2018 18:04

Gianluigi Buffon hat am Samstag seine emotionale Abschiedsvorstellung für Juventus Turin gegeben. Der 40-jährige Goalie wurde im Heimspiel gegen Hellas Verona in der 61. Minute ausgetauscht, umarmte dabei unter Tränen Mit- und Gegenspieler, den Schiedsrichter sowie den Juve-Trainerstab und absolvierte danach eine Stadionrunde, wobei er, begleitet von Standing Ovations, mit vielen Fans abklatschte.

Die Partie des letzten Serie-A-Spieltags endete mit einem 2:1 für den italienischen Fußball-Meister. Buffon hatte den Platz beim Stand von 2:0 verlassen - damit blieb die Tormann-Legende in seinem 656. Pflichtspiel für die Turiner zum 301. Mal ohne Gegentor.

Buffon war 17 Saisonen bei Juventus engagiert und gewann in dieser Zeit neunmal die Meisterschaft und viermal den Cup. Außerdem wurde er 2006 mit Italien Weltmeister. Ob Buffon seine Karriere bei einem anderen Klub fortsetzt, ist noch offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele