Legenden hören auf

„Jeder hat sein Ablaufdatum“

Salzburg
18.05.2018 23:45

Mit Philip Scherz vom USK Anif und Roman Hupf vom TSV St. Johann hängen zwei Westliga-Granden ihre Schuhe an den berühmten Nagel.

Philip Scherz absolvierte bis dato 193 Meisterschaftspartien sowie 12.152 Minuten für Anif, erzielte 75 Tore. „Ein super Typ, sein Wort hatte Gewicht“, streut Coach Hofer dem scheidenden Routinier Rosen. Der wird zum Abschied gegen die Wacker-Fohlen nochmal als Kapitän auflaufen. „Je näher das Spiel rückt, desto deutlicher wird, dass es bald vorbei ist“, kommt beim 32-Jährigen Wehmut auf. 

Mit dem Siegtor letzte Woche gegen Grödig gelang ihm der perfekte Abschluss. „Ich schätze mich glücklich, dass meine Karriere so endet.“ Langweilig wird ihm auch ohne Fußball nicht: Im Juni steht die Hochzeit mit seiner Rosi am Programm.

Roman Hupf mit Ehrenrunde in St. Johann

Roman Hupf beendet heute gegen Dornbirn seine Karriere - mit viertelstündiger „Ehrenrunde“ in St. Johann. „Jeder Spieler hat sein Ablaufdatum, bei mir spielt das Knie nicht mehr mit. Zum Abschied wünsch ich mir einen Heimsieg“, ließ er die Teamkollegen wissen - mit denen er abends zum Kurzurlaub nach Barcelona aufbricht. 

Mit dem heutigen Auftritt sind es für den 39-Jährigen in elf St. Johanner Spieljahren exakt 270 Meisterschaftsspiele und 22.029 Minuten als „Leitwolf“. Nicht mitgezählt sind die elf Partien im ÖFB-Cup, in dem Hupf mit dem 2:4 n. V. vor 3000 Zuschauern gegen Sturm das denkwürdigste Spiel erlebte. „Sturm holte den Pokal, kassierte bei uns die einzigen Cup-Tore!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele