Iraker (30) Auslöser

Schlägerei vor Modegeschäft fordert fünf Verletzte

Tirol
10.05.2018 13:18

Ein zunächst harmloser Disput in einem Innsbrucker Modegeschäft zwischen einem Kunden und einem Security-Mitarbeiter eskalierte am Mittwochnachmittag völlig und endete mit vier Verletzten. Auslöser war, dass ein 30-jähriger Iraker nicht in einer Umkleidekabine, sondern mitten im Geschäft ein Kleidungsstück anprobieren wollte.

Der 30-jährige Iraker war um 16.30 Uhr dabei, sich im Geschäft im Innsbrucker Stadtteil Pradl eine Hose zu kaufen. Um sie zu probieren ging er aber nicht - wie die allermeisten Kunden - in eine Umkleidekabine, sondern er zog sich einfach mitten im Geschäft aus. Als er von einem Security-Mitarbeiter (25) darauf hingewiesen wurde, dass das nicht gehe, kam es zunächst zu einem Wortgefecht der beiden. Schließlich wurde der 30-Jährige von zwei Security-Mitarbeitern aus dem Geschäft verwiesen, was er auch zu akzeptieren schien.

Kopfstoß gegen Security-Mitarbeiter
Vor dem Geschäft jedoch drehte der Iraker plötzlich durch und versetzte dem 25-jährigen Sicherheitsbediensteten einen Kopfstoß ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei zwischen den beiden Mitarbeitern der Sicherheitsfirma auf der einen sowie dem Iraker und zwei weiteren anwesenden Familienangehörigen des Irakers (laut Polizei ein 17-jähriger Österreicher und eine 17-jährige Österreicherin). Letztlich trugen alle fünf Beteiligten erhebliche Verletzungen davon. Vier Personen wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die genauen Umstände werden noch ermittelt. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele