RLW: Nur Grödig siegte

Pichler schlug schon nach 33 Sekunden zu

Salzburg
06.05.2018 08:26

Mit den Freitag-Siegen konnte Salzburgs Westliga-Restprogramm nicht mithalten. Wals-Grünau (2:4 in Innsbruck) und FC Pinzgau (1:3 in Hard) gingen leer aus, St. Johann glich in Hohenems in Minute 93 wenigstens zum 2:2 aus. Nur Grödig siegte - dank Pichler, der zweimal einnetzte und beim dritten Tor assistierte.

Grödig startete wie aus der Pistole geschossen, nach einem Kitzbüheler Ballverlust zog Pichler allein aufs Tor, schloss nach 33 Sekunden ins lange Eck ab. Zehn Minuten später legte Dzidziguri vors Tor, wo Pichler nicht fackelte. Mit dem 3:0, das der Zweifachschütze ideal für Omerovic auflegte, war das Spiel schon entschieden. In Hälfte zwei überließ man Kitzbühel die Initiative, aber zwei wegen aberkannte Abseitstore waren die einzige Ausbeute der Gäste.

St. Johann präsentierte sich in Hohenems trotz Ausfalls von fünf Akteuren von seiner Schokoladenseite, lief dennoch zweimal einem Rückstand hinterher. Nach Vorarbeit von Debütant Oberauer und Pertl gelang Grüll in der Nachspielzeit das hochverdiente 2:2.

Wals-Grünau trat ohne Punkte die Heimreise aus Tirol an. Das Duell mit den Wacker-Fohlen endete 2:4. „Wir sind in der ersten Hälfte nicht ins Spiel gekommen. Die zweite war besser. Wir hatten jede Menge Chancen, aber statt den Anschlusstreffer zu machen, bekamen wir das dritte Tor“, analysiert Coach Aigner.

FC Pinzgau scheiterte beim 1:3 in Hard vor allem im Abschluss. „Während der Gegner mit dem ersten Schuss das Tor traf, haben wir es versäumt unsere unzähligen Chancen zu nutzen“, resümierte Trainer Fürstaller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele