Comeback gegen ÖFB?

Bierhoff: Keine WM-Deadline für Goalie Neuer

Fußball International
04.05.2018 20:03

Für Oliver Bierhoff ist eine WM-Nominierung des deutschen Nationaltorhüters Manuel Neuer nicht zwingend von einem Einsatz für den FC Bayern noch in dieser Saison abhängig. „Dass er spielen muss, da gibt es keine Deadline“, sagte der Manager der DFB-Auswahl am Freitag im bayrischen Bad Gögging. „Prekär wird es am 15. Mai, wenn wir die Entscheidungen treffen.“

Die Deadline für die Bekanntgabe des finalen 23-Mann-Kaders für die Endrunde in Russland ist der 4. Juni. Zwei Tage vor dem Ablauf der Meldefrist beim Weltverband FIFA bestreiten die Deutschen am 2. Juni noch ein Länderspiel in Klagenfurt gegen Österreich. In diesem könnte der 32-jährige Neuer nach seinem Mittelfußbruch ein Comeback im Spielbetrieb feiern, falls er bei den Bayern bis dahin nicht zum Einsatz gekommen ist.

„Ich bin weiterhin zuversichtlich und überzeugt, dass Manuel bei der WM dabei ist“, erklärte Bierhoff. „Bei ihm - wie bei anderen Verletzten - ist es wichtig, dass sie ihren Rhythmus finden und sich in Ruhe darauf konzentrieren, dass sie fit sind.“ Beim Club wurde Neuer durch Sven Ulreich vertreten, der oft starke Leistungen zeigte. Daher war sogar über eine mögliche WM-Nominierung des 29-Jährigen spekuliert worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele