Turbulentes Vortreffen

Schlägereien und brennendes Auto bei GTI-Party

Kärnten
01.05.2018 18:56

Mehrere gewalttätige Zwischenfälle gibt es beim GTI-Vortreffen am Wörthersee. Vor einem Lokal in Velden lieferten sich 15 Personen eine Massenschlägerei. In der Nacht auf Dienstag rastete ein 44-jähriger Kärntner aus und schlug auf ein Autodach ein. Zudem geriet am Dienstagnachmittag ein Fahrzeug in Brand.

Die Massenschlägerei ereignete sich am Montag gegen 4 Uhr früh. Etwa 15 Personen waren daran beteiligt. Auslöser war laut Polizei ein Streit um ein gestohlenes Mikrofon. Drei Männer aus den Niederlanden wurden dabei verletzt, einer von ihnen trug sogar schwere Kopfverletzungen davon. Zwei Belgier versuchten danach zu flüchten, wurden aber von der Polizei geschnappt. Alle Beteiligten werden angezeigt.

In der Nacht auf Dienstag rastete zudem ein 44-Jähriger aus dem Villacher Umland aus. Er schlug mit Fäusten auf das Autodach eines Deutschen (22) ein. Als die Polizei eintraf, versuchte er auch noch auf den Deutschen und Passanten loszugehen. Als ihn die Polizei daran hinderte, griff er die Beamten an. Der Kärntner wurde vorläufig festgenommen.

Passanten helfen bei Fahrzeugbrand
Zudem wurden die örtlichen Feuerwehren am Sonntagnachmittag zu einem Autobrand beim Camping Arneitz gerufen. Aufgrund eines technischen Defektes begann das Fahrzeug eines Italieners zu brennen, konnte allerdings von Passanten und Polizei bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren gelöscht werden. Der Sachschaden am Auto ist enorm, verletzt wurde aber zum Glück niemand. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Faak am See, Latschach und Ledenitzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele