Violette Misere

Europacup, adé! Die Austria liegt in Trümmern

Fußball National
29.04.2018 07:49

Dritte Niederlage in Folge, der Europacup ist endgültig verspielt! Fans pfiffen nach der 2:3-Niederlage gegen Mattersburg die Spieler aus und hatten nach K. o. „die Schnauze voll“. Trainer Thomas Letsch: „Als Trainer drehst du in den ersten 45 Minuten durch“. Die Austria liegt in Trümmern.

Jetzt ist es endgültig Gewissheit: Die Austria spielt nächste Saison in der neuen Generali-Arena nicht international! Auch wenn es rein rechnerisch noch möglich ist, so nimmt keiner bei Violett das Wort „Europa“ mehr in den Mund, alles, aber wirklich alles, spricht dagegen, die Austria liegt in Trümmern: Das 2:3 gegen Mattersburg war die dritte Niederlage in Folge, bedeutete den Absturz auf Platz sieben.

Spieler ausgepfiffen
Nach dem Schlusspfiff wurden die Spieler von den Fans, die „Wir haben die Schnauze voll“ riefen, ausgepfiffen, daraufhin verzichtete die Mannschaft auf eine Verabschiedung.

Aber ganz ehrlich: Wenn man daheim gegen Mattersburg zweimal führt, dann nicht einmal einen Punkt (der auch zuwenig gewesen wäre) holt, hat man es einfach nicht verdient. Thomas Letsch: „Als Trainer drehst du in den ersten 45 Minuten angesichts unserer Defensivleistung durch“.

Bosse sind gefordert
Seit dem gestrigen Schlusspfiff müssen bei Austria alle Gedanken der neuen Saison gelten. Wer geht, wer kommt? Entscheidungen müssen getroffen her, so wie sie bei der Konkurrenz zum Teil mit Vertragsverlängerungen bereits getroffen wurden. Betrifft die Trainerfrage ebenso wie den Kader (Heiko Westermann beendet gestern übrigens offiziell seine Karriere). Die Bosse sind gefordert, noch so eine „Katastrophen-Saison“ darf sich eine Austria nicht erlauben. Derzeit liegt Violett in Trümmern!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele