Thomas Letsch

„Kritik von Wohlfahrt war gut und wichtig“

Fußball National
31.03.2018 08:14

Austria-Trainer Thomas Letsch ist überzeugt, dass jeder der Spieler weiß, um was es in den letzten neun Runden geht. Kein Blick zurück, der Fokus ist voll aufs Samstag-Spiel gegen Altach und die Zukunft gerichtet. 

Knapp zwei Wochen ist sie nun her, die violette 0:5-Klatsche in Salzburg. Die Neo-Cheftrainer Thomas Letsch nach einer „kurzen, intensiven Analyse“ mit der Mannschaft abgehakt hat, seit Tagen ist sein Fokus voll auf das Spiel gegen Altach und die Zukunft gerichtet: „Was soll ich noch zurückschauen? Was passiert ist, ist passiert, können wir ohnehin nicht mehr ändern, wir können nur schauen, dass wir es besser machen!“

Das Ergebnis der Arbeit in der Länderspielpause sollen die Fans heute gegen Altach auf dem Platz sehen, dort anknüpfen, wo man zuletzt daheim gegen Wolfsberg (4:0) und St. Pölten (2:0) aufgehört hat, will man. Damit aus der „Mission Impossible“ doch noch eine „Mission Possible“ wird, sprich, der Europacup-Startplatz doch noch erreicht wird.

„Zusätzlich motivieren muss ich niemand“
Die von Sportchef Franz Wohlfahrt nach dem 0:5 in Salzburg an manchen Spieler gerichtete Kritik („einige interessiert das anscheinend gar nicht mehr, sie sind mit dem Kopf nicht mehr dabei“) empfand Letsch als „gut und wichtig“, die Mannschaft, so der Trainer zuversichtlich nach den letzten Tagen, hat’s kapiert: „Zusätzlich motivieren muss ich niemand!“ Sportlich? Letsch erwartet einen „robusten, zweikampfstarken Gegner, gegen den wir unser Ding durchziehen müssen“. Ohne Dominik Prokop, den die Adduktoren „zwicken“.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele