Für ein Trainingslager

Liverpool und Manchester United denken an Kärnten

Kärnten
27.03.2018 08:00

Auch heuer halten wieder viele bekannte Fußball-Klubs ihr Trainingslager in Kärnten ab - sogar der FC Liverpool und Manchester United mit ihren Trainern Jürgen Klopp und Jose Mourinho wollen kommen. Die Österreicher Fuchs, Dragovic (beide Leicester) und Harnik (Hannover) schauen vorbei, wenn sie bei ihren aktuellen Klubs bleiben.

Beide Trainer sind absolute Weltstars, beide bekannt für ihre markanten Sprüche: Manchester United-Coach Jose Mourinho („Ich bin der Besondere“) und Liverpool-Trainer Jürgen Klopp („Ich bin der Normale“). Einer der beiden Weltstars könnte heuer im Sommer in Kärnten sein Trainingslager abhalten. „Die Gespräche laufen gerade mit beiden Klubs auf Hochtouren. Die Chancen, dass einer der beiden kommt, stehen 50:50“, sagt „SLFC-Soccer“-Boss Hannes Empl.

Bereits fix gebucht von 23. bis 29. Juli hat auch heuer wieder Englands Meister von 2016, Leicester City. Aktuell rangieren die „Füchse“ in der Premier League auf Platz acht. Mit Christian Fuchs und Aleks Dragovic stehen sogar zwei Österreicher im Team. Der Star ist der algerische Offensiv-Zauberer Riyad Mahrez (50 Millionen Euro Marktwert!). Serie-A-Klub Udine Calcio kommt wie letztes Jahr ebenso Ende Juli nach St. Veit. Aus der deutschen Bundesliga kommen zwei Mannschaften – fix ist schon Hannover 96 mit dem „Ösi“ Martin Harnik. Lokomotiv Moskau, der Tabellenführer aus Russlands Topliga, schlägt in Bad Kleinkirchheim sein Lager auf.

Albert Kurka, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele