Es geht um Frauen

Prügel-Fernduell zwischen Biden und Trump

Ausland
22.03.2018 15:41

Dieses Wortduell erinnert an jene Show, die üblicherweise Boxer vor ihrem Aufeinandertreffen im Ring abliefern. Doch in diesem Fall, und das macht die Sache ziemlich absurd, handelt es sich bei den Kontrahenten, die ankündigen, den jeweils anderen „windelweich“ zu prügeln, um den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden und den amtierenden US-Staatschef Donald Trump. Konkret geschah Folgendes: Biden sagte am Dienstag bei einer Versammlung in Florida, wenn er mit Trump zusammen in die Schule gegangen wäre, hätte er diesen wegen seines mangelnden Respekts vor Frauen „windelweich geprügelt“. Darauf konterte Trump am Donnerstag, bei einer Prügelei mit ihm würde Biden „schnell und hart zu Boden gehen“.

Bidens Worte fielen während einer Veranstaltung an der University of Miami zum Thema sexuelle Gewalt. Der frühere Vizepräsident bezog sich auf ein im Wahlkampf aufgetauchtes Video, in dem sich Trump mit sexuellen Übergriffen auf Frauen gebrüstet hatte. „Der Kerl, der schließlich unser nationaler Anführer wurde, hat gesagt: ,Ich kann einer Frau überall hinpacken, und sie mag es‘“, sagte Biden. Er griff dann seine frühere Äußerung aus dem Wahlkampf auf, wenn er und Trump Schüler wären, würde er Trump „hinter die Turnhalle mitnehmen und windelweich prügeln“.

Trump: „Droh nicht Leuten, Joe!“
Der 71-jährige Trump entgegnete auf Twitter: „Der verrückte Joe Biden versucht, den harten Burschen zu markieren. Tatsächlich ist er schwach, mental wie physisch, und trotzdem droht er mir zum zweiten Mal mit einem körperlichen Angriff.“ Der Präsident fuhr fort: „Er kennt mich nicht, aber er würde schnell und hart zu Boden gehen und dabei heulen. Droh nicht Leuten, Joe!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele