Mo, 18. März 2019
19.10.2009 13:57

'Mache, was ich will'

16-jährige Solo-Seglerin fühlt sich so richtig frei

Auf ihrem Solo-Segeltörn um die Welt genießt die junge Australierin Jessica Watson das Alleinsein auf dem Meer wie ein Teenager, der von den Eltern mal allein zu Hause gelassen wird. "Ich kann essen, was ich will, und niemand schickt mich ins Bett!", schrieb die 16-Jährige am Montag in ihrem Internet-Blog. Zum Abendessen hatte sie "Lamm süß-sauer" und Pfannkuchen vorgesehen.

Die Abenteurerin war am Sonntag in Sydney zu ihrer 38.000-Kilometer-Reise aufgebrochen. Am Montag geriet sie auf dem Weg nach Neuseeland in eine Flaute. "Ich dachte, es würde mich frustrieren, so wenig voranzukommen", schrieb sie. "Aber ich habe die Chance genossen, es ruhig angehen zu lassen und schon mal ein Buch anzufangen."

Beinahe von Frachter überfahren
Das Mädchen will in acht Monaten wieder in Australien an Land gehen und damit als jüngste Solo-Weltumseglerin in die Rekordbücher eingehen. Vor ihrer Abreise waren Zweifel an ihren Segel-Fähigkeiten aufgetaucht, nachdem sie bei einem der letzten Probeläufe fast von einem riesigen Tanker überfahren worden war. Die Familie ließ das Boot reparieren und stärkte Watson den Rücken. Die Eltern stehen voll hinter ihrer Tochter.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Stolzer Gregoritsch
Triumph der Gemeinschaft! Special Award für U21!
Fußball National
„Ist etwas Besonderes“
Rapidler Müldür ist Lotterien-Jungstar des Jahres
Fußball National
„Eine riesige Ehre“
Viktoria Schnaderbeck von Fan-Zuspruch überwältigt
Fußball National
„Krone“-Fußballerwahl
Der Endstand bei den Damen
Fußball National
„War schon emotional“
Alex Berger: Comeback nach 7 Monaten Verletzung!
Sport-Mix
Ruttensteiner-„Deal“
Markus Rogan wird Mentalcoach von Israels Kickern!
Fußball International
Stöger nachnominiert
Gregoritsch fällt fix aus - Alaba-Einsatz offen
Fußball International
Frankfurt-Erfolgswelle
„Noch nie erlebt“ - Hinteregger lobt Hütter
Fußball International

Newsletter