ÖSV-Läuferinnen top

Anna: Trotz Patzer Zweite – „Das ist ein Wahnsinn“

Wintersport
04.03.2018 08:09

Erstes Rennen nach Olympia, vorletzter Super-G der Saison – und den gewann Tina Weirather! Die Liechtensteinerin eroberte damit in Crans Montana (Sz) auch die Führung in der Weltcup-Spezialwertung. Österreich war stark. Anna Veith bestätigte als Zweite ihre gute Form.,

Sie führte bis zum Zielsprung: „Da wollte ich zu viel. Schade, es wäre alles drinnen gewesen.“ Der letzte Sprung.  Anfangs die Schlüsselstelle. Auch für Anna Veith, die bis dorthin eine starke Fahrt hinlegte. „Dann hat’s mich über eine Welle versetzt, hab’ ich nach dem Sprung zum Glück die richtige Seite des Tores erwischt. Das haben wir allgemein unterschätzt“, meinte Österreichs Super-G-Beste über die „Zieleinfahrt“ – die auch Nici Schmidhofer verpatzte: „War von uns allen ein Besichtigungsfehler.“

Bei Anna, nach Olympia-Silber erneut Zweite, überwog klar die Freude: „Ich war richtig schnell unterwegs. Mit diesem Fehler noch auf das Podium zu fahren, das ist ein Wahnsinn! Ein Super-Tag.“ Den hatten auch zwei weitere ÖSV-Damen in den Top 10: Christine Scheyer als Sechste. Stephanie Brunner als Achte –  ihr jeweils bestes Super-G-Ergebnis. „Als die anderen in Korea waren, habe ich trainiert“, verriet Scheyer. „Das hat sich ausgezahlt.“ Stark war Tina Weirather, die mit dem zweiten Saisonsieg auch die Führung im Spezial-Weltcup von der Siebenten  Lara Gut übernahm. Tina hatte hier im Europacup extra geprobt. „Somit habe ich diesen sehr schwierigen Hang gekannt und einen guten Job gemacht.“

Kristall-Jagd in Kombi
Auch die Schweizerin Wendy Holdener, die sich als Dritte mit ihrem besten Super-G-Resultat auf die Kombination am Sonntag einfuhr. Da liegt für die Auftaktsiegerin im zweiten und bereits letzten Saisonrennen Kristall wohl zum Abholen bereit.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele