„Werde nicht aufhören“

Karriereende? Vonn denkt nur an Stenmark-Rekord

Olympia
24.02.2018 11:26

US-Skistar Lindsey Vonn spricht zum Abschluss der Olympischen Spiele offen über ihre Karriere-Pläne. Mit bisher 81 Weltcup-Siegen fehlen ihr noch fünf zum Rekord des Schweden Ingemar Stenmark. "Ich werde nicht mit Skirennen aufhören, bevor ich den Rekord gebrochen habe“, hat die 33-Jährige noch einmal klar betont.

Das Problem sind nur die Folgen ihrer vielen Verletzungen. "Ich hoffe auf medizinische Wunder, die meine Karriere verlängern könnten.“ Vonn lässt sich von ihrem großen Ziel nicht abbringen, sie will den Rekord von Stenmark brechen.

Die Winterspiele in Korea waren ihre letzten. Olympia werde sie vermissen: „Dieser Druck, an einem Tag alles geben zu müssen, Medaillen-Hoffnungen zu haben, das Land zu repräsentieren. Ich liebe es. Ich wünschte, ich könnte weiterfahren und mein Körper würde nicht so wehtun", sagte Vonn, die sich nun wieder voll und ganz auf den Weltcup konzentrieren kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele