Herzmittel eingenommen

Russische Bob-Pilotin unter Dopingverdacht

Olympia
23.02.2018 12:16

Bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang steht ein zweiter russischer Athlet unter Dopingverdacht. In einer Probe der Bobpilotin Nadeschda Sergejewa sei eine verbotene Substanz gefunden worden, sagte Alexander Subkow, Präsident des russischen Bob- und Skeletonverbands, der Internetseite der Zeitung "Sport-Express" am Freitag.

Die Probe sei zwei Tage vor dem Start der olympischen Rennen im Zweierbob genommen worden, sagte der selbst doping-gesperrte Ex-Bobpilot. Die 30-jährige Sergejewa wurde dabei Zwölfte. Laut AFP soll Sergejewa das Medikament Trimetazidin eingenommen haben, ein Herzmittel zur Behandlung von Angina pectoris. Das habe die Nachrichtenagentur von einer nicht namentlich genannten Quelle erfahren.

Zuvor war der russische Curler Alexander Kruschelnitzki des Dopings überführt worden, er verlor damit seine Bronzemedaille aus dem Mixed-Wettbewerb. Nach dem Doping-Skandal von Sotschi 2014 ist in Pyeongchang das Team "Olympischer Athleten aus Russland" unter neutraler Flagge am Start.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele