Lebensretter

Revierinspektor Stefan Laller (29)

Nachrichten
13.02.2018 10:34

Zwei Lebensrettungen innerhalb einer Woche! Diese beeindruckende Bilanz ist ein kleiner Auszug von vielen Leistungen, für die Stefan Laller nominiert ist.

Zunächst wird der Revierinspektor zu einer Wohnanlage in die Troststraße gerufen. Das Gebäude ist in Rauch gehüllt. Ein alkoholisierter Mieter war beim Kochen eingeschlafen. Es droht ein Großbrand. Laller tritt die Wohnungstür ein und zieht den Mann ins Freie.  Anschließend löscht er den Brand in der Küche. Der Bewohner muss mit Rauchgasvergiftung ins Spital, bleibt aber am Leben.

Sechs Tage später rückt Laller zu einer Wohnung in der Franz-Koci-Gasse aus. Ein älterer Herr ist am Sofa zusammengesackt. Sein Gesicht ist blau angelaufen, er atmet nicht mehr. Laller beginnt sofort mit der Herzdruck-Massage und stabilisiert den Regungslosen mit Hilfe des Defibrillators. Nach fünf Minuten trifft die Rettung ein. Auch dieser Mann überlebt.

Polizist zu sein, ist für den 29-Jährigen ein „Traumberuf“. Der passionierte Sportler (Fußball, Ski, Billard, Fahrrad fahren) kam nach fünf Jahren beim Heer zur Exekutive. Seit fünf Jahren sorgt in Favoriten für Sicherheit.“ „Der Preis ist die größte Ehre überhaupt. Mehr als den `Polizisten des Jahres` gibt es nicht.“ Im Falle des Sieges würde er die Trophäe seiner Mama und seinem siebenjährigen Sohn widmen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele