Befreiungsschlag?

St. Pölten peilt Heimsieg gegen Mattersburg an

Sport
09.02.2018 17:43

Die angepeilte Aufholjagd des SKN St. Pölten soll am Samstag ihren Anfang nehmen. Im Heimspiel gegen den SV Mattersburg bietet sich für das abgeschlagene Schlusslicht der Bundesliga die Gelegenheit, erstmals seit fünf Runden und zum zweiten Mal in dieser Saison zu gewinnen.

Trainer Oliver Lederer hofft inständig auf einen Befreiungsschlag. "Das ist wieder ein Spiel, in dem wir drei Punkte machen können und auch unbedingt wollen. Die Spieler haben in den vergangenen Tagen sehr gut gearbeitet, ich bin sehr zuversichtlich", erklärte der Niederösterreicher. Von einem Muss-Sieg wollte Lederer jedoch nicht sprechen. "Damit kann ich wenig bis gar nichts anfangen. An Hochrechnungen beteilige ich mich nicht, die sollen andere machen."

HIER im VIDEO sehen Sie alle Highlights des jüngsten Bundesliga-Spiels des SKN St. Pölten!

Sein Klub liegt derzeit zehn Punkte hinter dem Vorletzten WAC, auf die achtplatzierten Mattersburger fehlen schon 17 Zähler. "Die Mattersburger haben sich von unten verabschiedet, spielen eine solide Saison und haben gegen Sturm Graz verdient gewonnen. Gegen uns können sie befreit aufspielen", vermutete Lederer und warnte vor den SVM-Stärken im Umschaltspiel und bei Standardsituationen.

Tatsächlich können sich die Burgenländer spätestens seit dem vorwöchigen Heim-1:0 über den dadurch entthronten Tabellenführer Sturm nach oben orientieren. Platz fünf, der möglicherweise zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation berechtigt, ist lediglich sechs Punkte entfernt.

HIER im VIDEO sehen Sie alle Highlights des jüngsten Bundesliga-Spiels des SV Mattersburg!

Trainer Gerald Baumgartner wehrt sich jedoch dagegen, mit einem internationalen Start zu spekulieren. "Wir schielen nicht auf die Europacup-Plätze, das wäre vermessen", betonte der Salzburger. Dennoch gab Baumgartner zu, dass sich seine Mannschaft in einer "guten Situation" befinde. "Wenn wir nicht verlieren, haben wir seit Langem eine Ausgangsposition, in der wir uns wahrscheinlich nicht bis zum Saisonende mit dem Abstieg beschäftigen müssen."

SKN St. Pölten - SV Mattersburg
St. Pölten, NV-Arena, Samstag, 18.30 Uhr, SR Lechner
Bisherige Saisonergebnisse: 0:0 (h), 1:1 (a)
Mögliche Aufstellungen:
St. Pölten: Dmitrovic - Rasner, Huber, Luan, Wessely - Malicsek, Bajrami - Atanga, Ambichl, Schütz – Pak
Ersatz: Vollnhofer - Vucenovic, Mehmedovic, Ingolitsch, Muhamedbegovic, Hofbauer, Keles, Entrup
Es fehlen: Parker, Petrovic (beide Kreuzbandriss), Luxbacher (im Aufbautraining), Martic (Sprunggelenk), Stec (Seitenbandverletzung im Knie), Diallo (Knöchelprellung), Balic (Achillessehnenprobleme)
Mattersburg: Kuster - Höller, Malic, Mahrer, Lercher - Grgic, Jano - Okugawa, Perlak, Pink – Prevljak
Ersatz: Casali - Rath, Novak, Ortiz, Sittsam, Renner, Ertlthaler, Fran, Gruber, Maierhofer
Es fehlen: Hart, Erhardt (beide Trainingsrückstand), Seidl (Rückenprobleme)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele