Millionen glauben es:

Gott persönlich hat Trump zum Präsidenten gemacht

Ausland
28.01.2018 19:15

Ein neu erschienenes Buch über den US-Präsidenten Donald Trump sorgt in den USA derzeit für Aufsehen. Autor Stephen Strang stellt darin eine - wohl für viele recht gewagte - Theorie auf: So habe Gott persönlich Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gemacht.

Nachdem Donald Trump die US-Wahl gewonnen hatte, war in vielen Gesichtern namhafter Polit-Experten der gleiche Ausdruck zu sehen: Ratlosigkeit. Wie war es nur möglich, dass der milliardenschwere Unternehmer zum mächtigsten Mann der Welt gewählt wurde?

Auf diese Frage will Autor Stephen Strang, ein führendes Mitglied der christlichen Pfingstbewegung, nun die Antwort wissen. "Es ist, als hätte Gott unsere Gebete erhört und das Unmögliche möglich gemacht", schreibt er in seinem Ende November des vergangenen Jahres erschienenen Werks namens "God and Donald Trump".

Führer der Pfingstbewegung prophezeiten Trump-Sieg
Sie haben richtig gelesen: Strang behauptet, dass niemand geringerer als Gott Trump zum Präsidenten gemacht hat. So dokumentiert der Autor in seinem Buch unter anderem die Geschichte von vier Führern der Pfingstbewegung, die prophezeiten, dass Trump trotz aller Widerstände zum Staatsoberhaupt gewählt werden würde.

Außerdem habe Trump bereits lange vor der Wahl Mitglieder der Pfingstbewegung um ihre Unterstützung gebeten – freilich in Form von Gebeten. Und diese seien erhört worden. So zumindest die Meinung von Strang, der dafür Beifall von Millionen von US-Amerikanern bekommt …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele