Juan Carlos Garcia

Tragödie: Nationalkicker stirbt mit nur 29 Jahren!

Sport
10.01.2018 09:23

Die Fußball-Welt trauert um einen jungen Nationalspieler: Juan Carlos Garcia, der mit seinen Teamkollegen mit der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2014 in Honduras Geschichte schrieb, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der 29-jährige Verteidiger starb an Leukämie.

Bei der WM 2014 war Juan Carlos Garcia noch für Honduras im Einsatz. Der Linksverteidiger bestritt bei der Endrunde in Brasilien die Gruppenspiele gegen Ecuador (1:2) und gegen die Schweiz (0:3). Im Nationalteam kam er auf stolze 39 Einsätze. Garcia spielte zuletzt in der dritten englischen Liga bei Wigan Athletic.

2015 hatte man bei Garcia Leukämie diagnostiziert. Sein damaliger Wigan-Trainer, Malky Mackay, gab seine Erkrankung bekannt. Als sein Vertrag 2016 mit Wigan abgelaufen war, bekam er die Erlaubnis, in England zu bleiben, um die Krebserkrankung vor Ort zu bekämpfen. Zusätzlich bekam er die Unterstützung seines ehemaligen Vereins. Am Monatg verlor er leider den Kampf gegen den Krebs. Der Kicker starb im Kreise seiner Familie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele