„Werde alles geben“

Bolt zum BVB: Stöger trainiert schnellsten Mann!

Sport
08.01.2018 10:38

Pierre-Emerick Aubameyang ist schnell, richtig schnell. Doch nun zieht es den schnellsten Mann auf dem Planeten in die Fußball-Welt - und sogar in die Bundesliga. Usain Bolt wird ein Probetraining bei Borussia Dortmund mit Coach Peter Stöger bestreiten. Im Video sehen Sie, wie Stöger jüngst von seinen Spielern gelobt wurde.

Der schnellste Mann der Welt (9,58 Sekunden über 100 m und 19,19 über 200 m) und achtfache Olympiasieger startet ein neues, sportliches Abenteuer. "Im März werde ich mit Dortmund trainieren und da wird sich entscheiden, wie es mit meiner Karriere weitergeht. Wenn sie sagen, dass ich gut bin und ein wenig Training brauche, werde ich alles geben", verriet Bolt dem englischen "Express".

Der Jamaikaner rechnet sich durchaus Chancen aus: "Ich schaue jede Menge Fußball. Ich verstehe den Sport und spiele selbst. Mit Training könnte ich richtig gut werden." Dennoch sei er vor dem Training mit dem Stöger-Team nervös. „Ich werde Zeit brauchen, um mich anzupassen, aber sobald ich ein paar Mal gespielt habe, werde ich mich daran gewöhnen. Es war das Gleiche, als ich mit Leichtathletik begann", so der ehemalige Sprint-Superstar.

Sein großer Wunschverein ist aber nicht Borussia Dortmund: „Einer meiner größten Träume ist es, bei Manchester United zu unterschreiben. Wenn Dortmund sagt, dass ich gut genug bin, werde ich es versuchen und hart trainieren. Ich werde nicht spielen, um Mittelmaß zu sein. Wenn ich die Champions League gewinne, wäre das vergleichbar mit meinen Erfolgen in der Leichtathletik."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele