Nach Unfall im Stau

Pannenstreifen-Rowdys drohen Lkw-Fahrer mit Messer

Österreich
08.01.2018 09:38

Ein Stau kurz vor dem Grenzübergang Nickelsdorf hat am Samstagnachmittag zu einem Streit geführt, der schlussendlich in einer Drohung mit einem Messer gipfelte. Ein "Krone"-Leserreporter filmte die dramatischen Szenen mit seinem Handy mit. Auslöser für die Auseinandersetzung dürfte dem Augenzeuge zufolge das illegale Befahren des Pannenstreifens zweier Autos gewesen sein.

Der starke Urlauberverkehr nach den Winterferien hat am Wochenende zu kilometerlangen Staus an Grenzübergängen geführt. Bei vielen Autofahrern lagen die Nerven offenbar blank - wie ein Leserreporter auf der Autobahn M1 zwischen Budapest und Wien mit eigenen Augen beobachten konnte.

Brummifahrer verstellt Autofahrern auf Pannenstreifen Weg
Zwei Autolenker mit Wiener Kennzeichen wollten den Stau umgehen und illegalerweise auf dem Pannenstreifen nach vorne fahren. Ein Lkw-Fahrer beobachtete das und stellte sich dem Augenzeugen zufolge in den Weg, indem er sein Fahrzeug halb auf die Spur rollen ließ. Dadurch sei im Anschluss ein Unfall passiert.

Danach geriet die Situation außer Kontrolle: Die Pkw-Insassen beider Fahrzeuge stiegen aus und gruppierten sich in bedrohlicher Manier vor der Fahrerkabine des Schwerfahrzeugs – einer der Männer zückt dabei sogar ein Messer. Man sieht, wie sie den Lkw-Lenker zum Aussteigen auffordern – dieser kommt dieser "Bitte" verständlicherweise nicht nach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele