Motorsport-Coup

Rene Binder erhielt IndyCar-Vertrag – 4 Rennen fix

Sport
05.01.2018 20:21

Der Tiroler Rene Binder hat einen Vertrag über vier Rennen in der IndyCar-Serie erhalten. Der 26-Jährige fährt in der heurigen Saison der US-amerikanischen Formel-Serie für das Team Juncos Racing. Erstmals wird Binder Anfang März in St. Petersburg in Florida ins Renncockpit steigen. Laut Angaben seines Managements ist Binder der erst fünfte Österreicher in der IndyCar.

"Es ist eine Ehre für mich, in der höchsten amerikanischen Formel-Serie starten und gegen Weltklasse-Fahrer wie Scott Dixon, Josef Newgarden oder Sebastian Bourdais fahren zu dürfen. Ich habe das Gefühl, dass IndyCar die richtige Wahl für mich ist, um einen Schritt weiter zu kommen", sagte der Tiroler, der in der Vorsaison vier Siege in der Formula V8 gefeiert hatte.

Nach dem Debüt in Florida tritt Binder auch noch im Barber Motorsport Park in Alabama, in Toronto und in Mid-Ohio an. Ein, zwei weitere Einsätze seien sehr wahrscheinlich, so Binder. Neben den Indy-Rennen will er sich auch noch auf die 24 Stunden von Le Mans konzentrieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele