Zagreb-Slalom

Schild träumt vom Stockerlplatz zum Geburtstag

Sport
03.01.2018 08:39

Slalom-Königin Mikaela Shiffrin greift am Mittwoch nach ihrem dritten Zagreb-Triumph. Bernadette Schild hofft zum 28. Geburtstag auf ein Spitzenergebnis.

Vom Holmenkollen in Oslo auf den „Bärenberg“ bei Zagreb. Lediglich 48 Stunden nach dem City-Event steht Mittwoch in der kroatischen Hauptstadt vor Tausenden Fans schon das nächste Slalom-Highlight auf dem Programm. Siegerin Shiffrin reiste mit dem Wahnsinns-Vorsprung von 471 Punkten und dem 37. Weltcup-Sieg vom Norden in den Süden. Damit hat die regierende Slalomkönigin aus den USA die Slalomkönigin, Marlies Schild (nun Raich), eingeholt.

Ein Erfolgslauf, der die 22-Jährige fast umhaut: „Ich muss das glücklichste Mädchen der Welt sein, werde irgendwann auf meine Karriere als Serie von unglaublichen Momenten zurückblicken.“ In Zagreb kann Mikaela der großen Marlies noch nicht das Wasser reichen: Die wurde in ihrer Karriere viermal „Snow Queen – Schneekönigin“ am Sljeme, Shiffrin jedoch erst zweimal. Im Vorjahr war die Amerikanerin gar im ersten Durchgang rausgeflogen.

"Mir gefallen solche Rennen"
Da holte Bernie Schild mit Platz fünf ihr bislang bestes Zagreb-Resultat. „Mir gefallen solche Rennen in der Nähe von Städten. Oslo war cool, Zagreb ist da ähnlich“, freut sich die Wahl-Tirolerin, die am Dienstag auf der Reise nach Zagreb ihren 28. Geburtstag feierte. Das schönste Geschenk wäre Mittwoch ein bärenstarkes Stockerl.

Im abgelaufenen Jahr war „Bernie“ dies aber nur in Übersee gelungen. Für das neue Jahr hat sich Schild den Angriff aufs Podest im guten alten Europa vorgenommen.

Georg Fraisl (in Zagreb), Kronen Zeitung

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele