Tat aus Langeweile

Burschen fällen Baum – Pkw von Frau (27) Schrott

Österreich
26.12.2017 10:46

Mit einer unglaublich dummen Aktion haben zwei 19 und 21 Jahre alte Oberösterreicher mehrere Autofahrer gefährdet. Die Burschen schnitten in ihrem Heimatbezirk Braunau aus Langeweile am Montagabend einen Baum um und blockierten so eine Straße. Der Pkw einer 27-Jährigen, die nicht mehr ausweichen konnte, ist nicht mehr fahrtüchtig, mehrere Lenker konnten gerade noch stehen bleiben. Die jungen Männer leugneten zunächst auch noch alles - umfangreiche Ermittlungen waren notwendig.

Die Burschen glaubten, besonders schlau zu sein: Sie fuhren mit ihrem Wagen in Burgkirchen in eine Waldeinfahrt, stellten ihn dort ab und montierten die Kennzeichen ab, damit sie nicht gleich ausgeforscht werden können. Mit einer mitgebrachten Motorsäge fällten sie einen Baum neben der Landesstraße 1053. Er fiel quer über die Fahrbahn.

Weil zu diesem Zeitpunkt Dunkelheit und starker Nebel herrschte, konnte eine 27-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr über den Baum. Ihr Wagen kam erst nach 100 Metern zu Stillstand und war danach nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Weitere nachkommende Lenker konnten gerade noch stehenbleiben.

Feiges Duo bescherte Polizisten umfangreiche Ermittlungen
Das Duo flüchtete, ohne sich um die verunfallte 27-Jährige zu kümmern. Die Polizei konnte zwar bald den 19-Jährigen als Zulassungsbesitzer des zurückgelassenen Wagens ausforschen, der gab sich zunächst aber ahnungslos und meldete sein Fahrzeug als gestohlen. Umfangreiche Ermittlungen auch bei Freunden der beiden waren notwendig, bis sie die Tat gestanden. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und der Bezirkshauptmannschaft Braunau folgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele