Manchester United

Mourinho watscht seine Spieler ab: „War ein Witz!“

Sport
25.12.2017 08:33

Manchester United ist am Samstag nicht über ein 2:2 gegen Leicester mit dem Niederösterreicher Christian Fuchs hinausgekommen. Der Rückstand auf Stadtrivale Manchester City beträgt bereits 13 Punkte. Nach dem Spiel platzte United-Starcoach Jose Mourinho der Kragen.

"Wir haben nicht gewonnen, weil wir unglaubliche Chancen vergeben haben. Das war ein Witz, würde ich sagen", schimpfte er gegenüber „Sky Sports“. Jamie Vardy brachte Leicester in Führung, doch Manchester United konnte dank eines Doppelpacks von Juan Mata das Match drehen. Anschließend ließen die „Red Devils“ zahlreiche hundertprozentige Chancen liegen, verpassten die Entscheidung. In der allerletzten Minute schlug dann Leicesters Harry Maguire noch zu.

"Wir haben in der Defensive haufenweise große Fehler gemacht - und das in einem Spiel, das leicht zu gewinnen war. Für unsere Fehler wurden wir bestraft. Es war kindisch, wie wir den Ball verloren haben. Das war viel zu einfach. Wir waren kindisch in deren und in unserem Strafraum. Die Strafe dafür war, dass wir zwei Punkte verloren haben", watschte Mourinho seine Spieler ab.

City überragend
Manchester City ist hingegen eine Klasse für sich: 55 von 57 möglichen Punkten, 60 erzielte Treffer bei nur zwölf Gegentore - die Bilanz des Leaders nach der Hälfte des Pensums in der Liga liest sich beeindruckend. Die Truppe von Trainer Pep Guardiola ist zudem das erste Team seit Liverpool 1982, das im englischen Oberhaus in einem Kalenderjahr mehr als 100 Tore geschossen hat. Der erste Meistertitel seit 2014 ist den "Citizens" wohl kaum mehr zu nehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele