Rund um das Stadion

Verrückt! Topklub Arsenal kämpft mit Mäuseplage

Sport
21.12.2017 08:10

Arsenal London liegt derzeit nur auf Platz fünf in der Premier League. Zu wenig für die Ambitionen des Teams von Arsene Wenger. Nun müssen sich die Londoner auch noch mit ungewünschten Eindringlingen herumplagen: Arsenal kämpft mit einer Mäuseplage.

Es wurden "umfangreiche Beweise für Mäuseaktivität" rund um das Emirates-Stadion festgestellt, heißt es in den Unterlagen einer Untersuchung, die vor 14 Monaten durchgeführt wurde. "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans ist immer unsere erste Priorität", so die Stellungnahme der British Press Association Sport: "Wir waren daher sehr enttäuscht, über diese Mängel im Oktober 2016 zu erfahren."

Arsenal versucht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Seit Bekanntwerden des Befalls wurde „mit externen Experten zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.“ Als mögliche Ursache für die Mäuseplage wurde eine nahegelegene Eisenbahnstrecke genannt. Das Emirates-Stadion liegt direkt neben der East Coast Main Line.

Ein anderer Premier-League-Klub kennt das Problem bereits. 2015 hatten Nagetiere Tribünen des Old Traffords, das Stadion von Manchester United, befallen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele