Die letzte Probe

Fotos zeigen Jacko nur zwei Tage vor seinem Tod

Adabei
01.07.2009 07:55
Michael Jackson hat kurz vor seinem Tod noch eifrig für sein geplantes Comeback geprobt und dabei äußerlich einen sehr fitten Eindruck gemacht. Der Konzertveranstalter AEG Live veröffentlichte am Dienstag Fotos des 50-Jährigen, wie er im Staples Center in Los Angeles singt und tanzt - nur zwei Tage vor seinem plötzlichen Tod. Auf den Fotos wirkt der "King of Pop" dynamisch und zufrieden. Im Hintergrund ist der Schriftzug "This is it" zu sehen - das Motto seiner Mega-Konzertserie, das jetzt wie eine unheimliche Prophezeiung wirkt...

46 Konzerte waren für die Comeback-Serie "This Is It!" in der Londoner O2-Arena angesetzt, ein Monsterprogramm. Viele bezweifelten bereits vor seinem Tod, dass der 50-Jährige dem gewaltigen Vorhaben gewachsen sei. Doch Augenzeugen der Proben in Los Angeles schilderten in Medienberichten vom Dienstag ihre Begeisterung. "Michael war in guter Form wie seit Jahren nicht mehr. Er lachte und scherzte mit den Tänzern. Er schien so viel Energie zu haben. Es ist kaum zu glauben, dass er 48 Stunden später starb", zitierte die britische Zeitung "The Sun" einen nicht näher genannten Zeugen. Fotograf Kevin Mazur sagte: "Als er die Bühne betrat, war ich begeistert, dass der magische Michael Jackson zurück war."

Veranstalter will Videoaufnahmen veröffentlichen
Der Veranstalter der geplanten Comeback-Konzerte kann sich nach eigenen Angaben auch vorstellen, die geplanten Comeback-Konzerte in Form einer Gedenkshow trotzdem stattfinden zu lassen. "Irgendwann muss die Welt diese Produktion sehen", so Randy Philips, Chef von AEG Live. Die abgewandelte Veranstaltung könne eine Art Tribut an Jackson werden, "mit der Familie, mit Auftritten seiner Brüder und einigen Schwestern, aber auch mit anderen Stars, die Michael geliebt haben".

Kartenpreise werden rückerstattet

Der Veranstalter versprach, die Eintrittspreise voll zu erstatten. Da Jackson "zu Lebzeiten seine Fans liebte, obliegt es uns, sie mit derselben Ehrfurcht und Achtung nach seinem Tod zu behandeln", sagte Phillips. Die Karteninhaber sollen auf der Internetseite michaeljacksonlive.com weitere Informationen erhalten.

Phillips äußerte sich nicht über den finanziellen Schaden, den der Ausfall für die Unternehmensgruppe bedeutet. Der Verlust durch den Einnahmeausfall mit Karten, Fanartikeln, Werbung und anderer Exklusivvermarktung wird auf einen dreistelligen Millionenbetrag geschätzt. Insgesamt wurden 800.000 reguläre Eintrittskarten verkauft. Etliche Fans hatten sich Tickets über Internetauktionen von Privatanbietern und Zwischenhändlern besorgt. Weitere 200.000 VIP-Tickets und Reisebuchungen hatten dritte Dienstleister angeboten. Der Konzertveranstalter hatte auch die Option auf eine Welttournee offengehalten.

Vor kurzem neues Video vollendet
Erst zwei Wochen vor seinem Tod hat Jackson ein neues Video vollendet. Das Werk sei nun in der Nachbearbeitung und werde vermutlich am 15. Juli fertiggestellt sein, hieß es. An dem "Dome Projekt" wurde fünf Wochen lang in den Culver Studios gearbeitet, wie zwei mit dem Projekt vertraute Personen der Nachrichtenagentur AP sagten. Es könnte das letzte Video gewesen sein, das der "King of Pop" beaufsichtigte. Vier Sets wurde für das Video gebaut, darunter ein Friedhof, der an Jacksons Video "Thriller" erinnerte. Produziert wurde es von Robb Wagner, dem Gründer der Musik-Video-Firma Stimulated Inc.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele