Panik in Airbus

Maschine stark abgesackt: Mehrere Verletzte

Ausland
22.06.2009 11:20
Bei schweren Turbulenzen an Bord eines Airbus A330 der australischen Fluggesellschaft Qantas sind sieben Menschen verletzt worden. Die Maschine verlor auf dem Weg von Hongkong nach Australien über Borneo plötzlich stark an Höhe, so dass Passagiere ohne geschlossenen Gurt aus ihren Sitzen geschleudert wurden. Sechs Fluggäste und ein Besatzungsmitglied mussten nach dem Zwischenfall medizinisch versorgt werden.

"Es war, als ob wir aus einem 30-stöckigen Gebäude gestürzt wären", sagte ein unverletzt gebliebener Passagier nach der Landung. "Es war dunkel, die Leute schrien." Laut einem Qantas-Sprecher konnte der Pilot die Maschine mit 206 Passagieren und 13 Crewmitgliedern an Bord später sicher in Perth landen.

Erst elf Tage zuvor war ein Airbus A330 der australischen Gesellschaft Jetstar wegen eines Feuers im Cockpit auf der Pazifikinsel Guam notgelandet. Am 1. Juni war eine Air-France-Maschine desselben Typs auf dem Weg von Brasilien nach Paris über dem Atlantik abgestürzt. Es gebe jedoch keinerlei Anlass, den aktuellen Zwischenfall mit anderen Vorfällen an Bord von A330-Flugzeugen in Zusammenhang zu bringen, sagte ein Qantas-Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele