Gebetshaus-Blutbad

Leichnam von Sant Rama Anand freigegeben

Österreich
30.05.2009 16:02
Die gerichtsmedizinische Obduktion des Leichnams des durch Schüsse im Wiener "Ravi Dass"-Gebetshaus tödlich verletzten indischen Predigers Sant Rama Anand (Nand) ist offiziell abgeschlossen und der Leichnam damit freigegeben. Laut Polizeisprecher Michael Takacs muss nun abgeklärt werden, ob der Tote in Wien aufgebahrt wird. Gläubige hätten den Wunsch geäußert.

Der Mann war am vergangenen Sonntag während einer Predigt in dem Gebetshaus der Sikh-Strömung in der Pelzgasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus bei einem Attentat tödlich verletzt worden, als der mit dem Anführer einer hauptsächlich von Dalits (Unberührbaren) getragenen Glaubensrichtung, Sant Niranjan Dass, eine Predigt hielt.

Sant Niranjan Dass erlitt Schussverletzungen in Bauch und Hüfte, die er schwer verletzt überlebte. Der Anschlag auf den Glaubensführer hatte zu schweren Unruhen unter den Religionsanhängern in der indischen Provinz Punjab geführt. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben.

Der Tatort ist auch fast eine Woche nach dem Attentat nicht freigegeben worden, sagte Takacs. Ein Schussexperte sei noch zugange, um die Richtung der Projektile zu bestimmen. Außerdem werde die Tatortgruppe versuchen, die noch immer verstreut herumliegenden persönlichen Gegenstände den Betroffenen zurückzugeben.

Der Zustand des im Gebetshaus durch einen Kopfschuss verletzten mutmaßlichen Haupttäter war auch am Samstag unverändert. Er befindet sich nach wie vor in künstlichem Tiefschlaf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele