Seine Verlobte?

Untergetauchte Frau in Nowitzkis Haus verhaftet

Sport
08.05.2009 19:36
Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sorgt derzeit abseits der NBA für Schlagzeilen: Die US-Bundespolizei FBI hat in seinem Haus in Dallas eine per Haftbefehl gesuchte Frau festgenommen. US-Medien berichteten, dass es sich um Nowitzkis schwangere Verlobte handeln soll. Nowitzki selbst hüllte sich vorerst in Schweigen. Umringt von Journalisten meinte der 30-Jährige am Donnerstag nach dem Training der Dallas Mavericks lediglich: "Es ist klar, dass ich durch eine schwere Phase in meinem Privatleben gehe. Aber wie bislang immer, möchte ich auch diesmal mein Privatleben privat halten."

Nach Angaben der TV-Nachrichten-Sendung "CBS 11 News" hatte Nowitzki einen Privatdetektiv engagiert, um die Familien-Verhältnisse der Frau überprüfen zu lassen, nachdem sich beide kennengelernt hatten. Dabei sei herausgekommen, dass sie mehrere Decknamen hatte. Polizeisprecherin Kim Leach bestätigte, dass die Verhaftete mindestens acht Pseudonyme besitze. Es heißt, Manager im Verband hätten ihn vor der Frau gewarnt. Dennoch habe er die 37-Jährige in seinem Haus wohnen lassen.

Rechnungen nicht bezahlt
Die Festgenommene wurde zunächst in das Dallas-County-Gefängnis in Texas gebracht. Nach Angaben der Polizei hatte sie gegen Bewährungsauflagen im Zusammenhang mit einem Diebstahl verstoßen. Gegen sie lagen mehrere Haftbefehle vor. Wie die Beamten mitteilten, stand die Frau bereits mehrmals unter anderem wegen Diebstahls vor Gericht. Beispielsweise hatte sie mehrere teure Zahnarztrechnungen nicht bezahlt.

Auch die Mutter der Frau äußerte sich nur zurückhaltend. Sie sagte lediglich, Nowitzki habe bereits mehrere Familienmitglieder getroffen. Sie habe aber nichts von einer möglichen Verlobung oder Schwangerschaft gehört. "Ich weiß nicht, was ich denken soll. Das ist ein Alptraum für mich", erklärte die Mutter der Verhafteten. Nowitzki selbst wirkte am Donnerstag gefasst, seine Augen schienen allerdings schwer und müde. Er sei derzeit nicht in der Lage, über die Sache zu sprechen, und fühle sich nicht wohl.

Auch sportlich läuft's nicht für Nowitzki
In der elfjährigen Karriere in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind bisher nie private Probleme des Spielers der Dallas Mavericks publik geworden - nun passiert es mitten in der Play-off-Halbfinalserie der Western Conference. Zwei Heimspiele gegen die Denver Nuggets stehen an, nachdem Dallas die ersten beiden Matches der "Best of Seven"-Serie auswärts verloren hat. "Wenn du über viele Jahre in der NBA oder im Profisport spielst, weißt du, dass es vielerlei Ablenkungen gibt. Wir werden das überstehen", meinte Mavericks-Trainer Rick Carlisle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele