Lenker alkoholisiert

Schulbus in NÖ umgekippt – niemand verletzt

Österreich
27.02.2009 09:12
Schock für 16 Mädchen und Buben: Ihr Schulbus, der sie Freitag früh sicher in die Schule bringen sollte, kam von der Straße ab und kippte über eine Böschung in einen Graben! Wie durch ein Wunder kamen alle Kinder mit dem Schrecken davon. Auch der Lenker blieb unverletzt, musste aber den Führerschein abgeben: Er hatte sich alkoholisiert hinters Steuer geklemmt!

Diese Fahrt in die Schule werden 16 Kinder aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya nie vergessen! Wie jeden Morgen stiegen die sechs- bis 15-jährigen Mädchen und Buben auch Freitagfrüh in den Bus, der sie sicher zum Unterricht bringen sollte.

Was niemand ahnte: Hinter dem Steuer saß ein sturzbetrunkener Fahrer. Er hatte 1,6 Promille intus! Der 46-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Bus stürzte über eine Böschung, rutschte in einen Graben und blieb auf der Fahrerseite liegen. Augenzeugen rannten sofort zur Unfallstelle, um die Schüler zu bergen.

"Sie weinten und schrien fürchterlich"
Die geschockten Mädchen und Buben mussten über eine Luke ins Freie kriechen. Außer Prellungen und Schürfwunden kamen alle mit einem Schock davon. Glück im Unglück hatten vor allem zwei Volksschülerinnen: In das Dach hatte sich ein 30 Zentimeter dicker Ast gebohrt - nur wenige Zentimeter vor den Köpfen der Mädchen.

Von B. Blabsreiter und K. Loibnegger, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele