Wahnsinn!

Auf 600 Meter schlägt Schumi den Eurofighter

Sport
11.12.2003 17:06
Michael Schumacher, sechsfacher Formel-1- Weltmeister, hat am Donnerstag auf einer Strecke von 600 Metern gegen den Kampfjet, der zweifache Schallgeschwindigkeit erreicht, gewonnen. Auf der 900- bzw. auf der 1.200-Meter-Strecke musste sich Schumi deutlich geschlagen geben. Es ging bei dem Wettkampf darum, welche Maschine besser beschleunigt. Es steht also 2:1 für den Eurofighter.
Das erste Rennen auf dem Militärflughafendes italienischen Grosseto über 600 Meter hat Michael Schumachertatsächlich gewonnen. Beim zweiten Rennen jedoch hatte derFormel1-Weltmeister auf der regennassen Fahrbahn keine Chancegegen den 74.000 PS-Kampfjet und verlor knapp. Schlimmer kam esauf der 1.200-Meter-Distanz: Der Jet , denTestpilot und ESA-AstronautMaurizio Cheli Platz vom Cockpit aus kontrollierte, schwebte bereitshoch in den Lüften, als Schumacher die Ziellinie überquerte...
 
Eurofighter mit 80 Mal mehr Leistung
Schumis Ferrari F2003-GA leistet 900 PS, der Eurofighterein bisschen mehr: Rund 74.500 PS treiben den Düsenjet an.Damit hat der Jet eine 80 Mal höhere Motorleistung als derFerrari. Schumachers Chancen waren über die 600-Meter-Distanzam größten. Diese Chance hat der F1-Weltmeister geschicktfür sich genützt und trotz der klatschnassen Fahrbahndas Rennen für sich entschieden.
 
Krone.at -User haben an Schumi geglaubt
Erstaunlich: Bei der Krone.at-Abstimmung überden Ausgang des Wettkampfes haben 53 Prozent der User fürSchumi gestimmt!
 
Massenandrang in Grosseto
Über 70.000 Zuschauer sind nach Grosseto gepilgert,unter ihnen auch Ferraris Sportdirektor Jean Todt. Luca di Montezemolohat ebenfalls auf der Ehrentribüne Platz genommen. RAI 1und n-tv übertrugen live, 400 ausländische Journalistenberichteten vor Ort.
 
Motor-Duelle mit Geschichte
Ein ähnliches Kräftemessen gab es bereits1931: Damals zog Rennfahr-Legende Tazio Nuvolari am Steuer einesAlfa Romeo 2300 gegen eine Caproni 100 allerdings den Kürzeren.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele