Dramatische "Show"

Als Hilfeschrei brutalen Überfall vorgetäuscht

Steiermark
25.10.2008 17:23
Welch erschütternder Hilferuf einer jungen Oststeirerin: Weil sie sich, wie sie jetzt gestand, vom Vater mehr Liebe und Aufmerksamkeit erwartete, zerschnitt sich eine 17-Jährige mit einer Glasscherbe das Gesicht und die Arme - und behauptete dann, in Graz Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden zu sein...

Die Jugendliche war blutüberströmt, als sie ihren Opa in Graz besuchte. Sie sei am Ostbahnhof aus dem Zug gestiegen und danach von einem Unbekannten überfallen worden, behauptete sie. Der Täter habe ihr den Rucksack vom Rücken gerissen und sie mit einer Glasscherbe verletzt. Sie versprach, sich am nächsten Tag im Krankenhaus behandeln zu lassen und den Überfall bei der Polizei anzuzeigen. Die 17-Jährige ging auch ins Spital (das später bei der Polizei im Heimatort der Patientin eine Verletzungsanzeige machte) - mehr jedoch nicht. Schließlich landete der Akt bei der Grazer Kripo (Fachbereich 1) - die Jugendliche blieb dabei, überfallen worden zu sein.

"Fühlte mich verstoßen"
Doch: "Am Mittwoch gab sie nach einem langen Gespräch zu, dass sie alles erfunden und sich die Verletzungen mit einer Scherbe ihres zerbrochenen Parfumfläschchens selbst zugefügt hatte", berichtete der Kriminalbeamte Mario Hartmann. Ihr angebliches Motiv: Ihre Eltern sind geschieden, sie lebt bei der Mutter und ist arbeitslos. Vom Vater fühlt sie sich verstoßen. Deshalb wollte sie mit der Lüge sein Mitleid erregen.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele