Böse Geister

“Im Kampf gegen Geister” 70-Jährigen geschlagen

Wien
15.10.2008 17:41
Polizisten haben am Dienstag gegen 17.00 Uhr beobachtet, wie ein 31-jähriger Mann im 1. Bezirk einen 70-Jährigen brutal zu Boden gestoßen hat. Couragierte Passanten wollten den Mann festhalten, der ergriff aber sofort die Flucht. Die Polizei griff ein und konnte den Mann in der Operngasse festnehmen, bei seiner Einvernahme gab er an, „gegen Geister zu kämpfen“. Das 70-jährige Opfer erlitt bei dem Sturz eine Platzwunde am Kopf.

„Er scheint an einer Psychose zu leiden“, vermutet Bezirksinspektor Flieger, denn der 31-jährige Deutsche gab bei der Einvernahme an, „gegen Geister zu kämpfen, die in sieben verschieden Erscheinungsformen auftreten“.

U-Haft verhängt
Für die Exekutive ist der 31-Jährige ein potenzieller Wiederholungstäter. „Wenn er in die Psychiatrie auf der Baumgartner Höhe eingeliefert wird, bekommt er Medikamente und ist in Kürzte wieder frei“, befürchtet Bezirksinspektor Flieger. „Er könnte die gleiche Tat noch einmal begehen“, so der Polizist. Die Exekutive hat daher für die Dauer der Erhebungen die Untersuchungshaft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele