In letzter Sekunde

Cobra nimmt gewalttätigen Obersteirer fest

Steiermark
12.10.2008 11:37
Vermutlich in letzter Sekunde hat die Polizei-Spezialeinheit Cobra am Donnerstag in der Obersteiermark einen mutmaßlichen Gewaltverbrecher festgenommen. Der 32-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Mur soll seine Ehefrau und deren Kinder seit Jahren immer wieder geschlagen haben. Der Mann besaß auch Waffen - und am Donnerstag hatte er gedroht, seine Frau zu töten.

Der Obersteirer dürfte schon über längere Zeit immer wieder Todesdrohungen ausgesprochen haben. Schläge sollen für die 36-Jährige und ihre minderjährigen Kinder auf der Tagesordnung gestanden haben. Am Donnerstag eskalierte die Situation. Der 32-Jährige rastete dermaßen aus, dass die Frau endlich die Polizei verständigte. Immerhin wusste die 36-Jährige, dass ihr Mann illegal Waffen besaß. Das erwähnte sie auch gegenüber der Polizei, also rückte die Cobra an.

Anzeige auf freiem Fuß und Betretungsverbot
Der Obersteirer wurde gegen 16.20 Uhr vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Mariazell überstellt. Nach Abschluss der Einvernahmen wurde er auf freiem Fuß angezeigt und ein Betretungsverbot verhängt. Die Waffen - ein Revolver samt Munition, für den er keine Genehmigung hatte, und ein Luftdruckgewehr - wurden sichergestellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele