Gut benotet

Note 7 für Garics nach erstem Bergamo-Tor

Fußball
06.10.2008 13:04
György Garics ist nach seinem ersten Tor für den italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo in der "Gazzetta dello Sport" (Montag-Ausgabe) mit der guten Note 7 beurteilt worden. Der Rechtsverteidiger, der beim 4:2 gegen Sampdoria Genua in der 39. Minute zum 2:1 getroffen hatte, habe "das Vertrauen mit seinem ersten Treffer in schwarzblau gerechtfertigt". Die Durchschnittsnote 5,5 gab es für Jürgen Säumel, der mit Torino ein 0:2 in Udine kassiert hatte.

Alexander Manninger kam bei der 1:2-Heimschlappe von Juventus Turin gegen Palermo nicht zum Einsatz und musste dem wiedergenesenen Schlussmann Gianluigi Buffon Platz machen. Der Rekordmeister blieb damit im dritten Spiel hintereinander ohne Sieg. Vize-Meister AS Rom fiel durch eine 0:1-Pleite in Siena auf Rang 14 zurück.

Inter besiegt Bologna
Bereits am Samstag hatte Inter Mailand zum bisher alleinigen Leader Lazio Rom aufgeschlossen. Der von José Mourinho trainierte Meister überwand gegen Bologna seine kurze "Krise" (zuletzt 0:1 gegen AC Milan und 1:1 gegen Werder Bremen), während Lazio zuhause gegen Lecce nur 1:1 spielte.

Die erste Heimniederlage der Saison verhinderte Lazio Rom in der vorletzten Spielminute dank Simone Inzaghi. Der dreifache Internationale war fünf Minuten vor seinem Treffer eingewechselt worden. Zum bis dahin letzten Mal hatte der jüngere Bruder von Milan-Goalgetter Filippo Inzaghi 2004 (!) in der Serie A getroffen. Mit einem Sieg hätte Lazio den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte realisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele