17-Jährige in Angst

OÖ: Vater versuchte, Tochter zu vergewaltigen

Österreich
27.08.2008 12:37
Am Mondsee in Oberösterreich soll ein Unternehmer (48) mehrfach versucht haben, seine jüngste Tochter zu vergewaltigen. Er soll sie zudem mit Mord bedroht haben, falls sie ihn verrät. Das 17-jährige Mädchen suchte nun Schutz bei der Polizei.

Dort schilderte sie weinend ihr Martyrium, das schon im Vorjahr begonnen haben soll: Die damals 16-Jährige soll während einer Autofahrt erstmals sexuell belästigt worden sein, habe aber jede weitere Attacke tapfer abwehren können. Der Vater habe seine Tochter mit Morddrohungen davon abhalten wollen, eine Strafanzeige zu erstatten. Und um eine Flucht zu verhindern, sei dem Mädchen der Reisepass und das Taschengeld weggenommen worden. Als es in der elterlichen Wohnung neuerlich zu Übegriffen kam, konnte sich das Opfer befreien und zur Polizei retten. Der leugnende Vater wurde verhaftet und ins Welser Gefängnis gesperrt.

Er wird wie jeder Sextäter auch zum Mädchenmord an der 17-jährigen Martina Posch überprüft, deren Leiche 1986 im Mondsee gefunden wurde. Am Ufer gegenüber war 1982 ein vorbestrafter Vergewaltiger als Brandstifter in seiner Alpenpension verhaftet worden: Josef F. (heute 73), der im Verdacht steht, seine Tochter 24 Jahre lange in einem Keller eingesperrt und missbraucht zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele