Illegale Aktion

Polizei kam halbes Jahr zu spät!

Oberösterreich
28.05.2008 09:30
Ein Nachspiel wird eine widerrechtliche Hausdurchsuchung in Timelkam haben: Polizisten drangen dort in ein Haus ein, obwohl sie darauf hingewiesen wurden, dass der Verdächtige, gegen den der Durchsuchungsbefehl galt, schon vor einem halben Jahr ausgezogen ist und dort jetzt andere Mieter wohnen. Den Beamten war´s aber wurscht.

Es ging um den österreichischen Geschäftsführer der tschechischen Firma „Top Explorer“, der in Timelkam im Haus Linzer Straße 6 ein Geschäft betrieben und dort auch gewohnt hatte. Pay-TV Premiere hatte den Verdacht, dass diese Firma manipulierbare Receiver vertreibt, erwirkte Hausdurchsuchungen bei den Firmensitzen in Wien und Timelkam. Die Beamten in Wien bemerkten sofort, dass sie ein halbes Jahr zu spät gekommen waren, informierten ihre Kollegen von der Polizeiinspektion Timelkam. Doch die waren unbeeindruckt.

Hauseigentümer Siegfried Siss: „Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass Geschäft und Wohnung seit einem halben Jahr an andere Personen vermietet sind und der verdächtige Vormieter nichts zurückgelassen hatte, wurde ich weggewiesen. Die Beamten brachen die Türen auf, nahmen den privaten Receiver eines Mieters mit.“

Dessen Freistädter Anwalt Dr. Manfred Luger erstattet nun Anzeigen gegen Unbekannt.

 

Symbolfoto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele