Triumph im Finale

“Krone”-Hallencup: Mädels holen 8. Titel in Serie!

Sport
20.02.2017 09:17

Der "Krone"-Hallencup der Wiener Schulen ist längst nicht mehr den Jungs vorbehalten, sondern auch eine begehrte "Spielwiese" für die besten Nachwuchs-Kickerinnen der Stadt. Den Titel beim diesjährigen Finale holte sich zum unglaublichen achten Mal in Folge das Mädls-Team des Polgar-Gymnasiums, was die vielen Fans ebenso begeisterte wie den Sponsor des Turniers, Griesson - de Beukelaer.

Als herausragende Akteurin am Feld erwies sich die zehnjährige Lara Höcherl, die gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen eine Top-Performance zeigte. Dem entsprechend sensationell war dann auch der finale Spielstand: Mit einem mehr als klaren 15:1-Sieg waren die Kickerinnen nicht nur unangefochtene Turniergewinnerinnen, sondern konnten gleichzeitig ihren Titel zum siebten Mal in Serie verteidigen.

Prinzen Rolle-Slogan wahr gemacht
Gemeinsam mit Stadtschulrätin Sonja Spendelhofer überreichte Andreas Obermayr, Vertriebsdirektor von Sponsor Griesson - de Beukelaer Österreich, den begehrten Wanderpokal an das von WFV-Trainer Karlheinz Piringer betreute Team um Kapitänin Lara Felix. Andreas Obermayr lobte die hohe Motivation der Kickerinnen sowie die Qualität der Spiele und meinte abschließend mit einem Augenzwinkern, dass "mit der richtigen Förderung und fairem Engagement eben wieder einmal deutlich wurde, dass nicht nur ‚echte Prinzen’, sondern auch ‚echte Prinzessinnen weiter kommen".

Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, lädt Griesson - de Beukelaer nun gleich im Anschluss jene 14 Mädchen und Burschen, die sich beim Hallencup als die talentiertesten Nachwuchs-Kicker/innen qualifiziert haben, ins Prinzen Rolle-Fussballcamp ein. Unter der professionellen Leitung von Helge Payer werden die Teilnehmer/innen eine Woche lang ihre Ballfertigkeiten vertiefen und verbessern, um für die Hallencup-Saison 2017/18 gerüstet zu sein.

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele