Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 08:50
Video: apa

US- Künstlerin spielt Live- Konzert - nur für Hunde!

05.06.2010, 13:33
Es gibt nicht nur Hotels und Mode für Hunde, in Sydney ist jetzt auch ein Konzert für Hunde gespielt worden. Die Performance-Künstlerin Laurie Anderson aus New York veranstaltete das Musikereignis für Vierbeiner am Samstag im Hof der berühmten Oper von Sydney. Die Musik von Flöten, Streichern, Saxofon, Flöten und Synthesizer wurde ergänzt durch Töne in sehr hohen Frequenzen, die Menschen nicht hören können, von Hunden aber wahrgenommen werden.

Fast 1.000 Hundebesitzer kamen mit ihren Lieblingen zu der 20- minütigen Aufführung, die Teil des von Anderson und der Rock- Legende Lou Reed ausgerichteten Vivid LIVE Arts Festival war.

Walgesänge für Hunde

Zum Auftakt des Konzertes gab es Walgesänge. Möglicherweise könnten die Hunde etwas verstehen von den Gesprächen der Meeressäuger, meinte Anderson. "Ich weiß, dass es bei vielen Tierrufen um Entfernung und Ortung geht, also denke ich, dass sie etwas aufschnappen könnten", sagte die Künstlerin. Weiter ging es mit einer Rhythmus- Passage und dissonanten Klängen. Die gingen aber fast vollkommen im Gebell und Gejaule der Hunde unter, die aufgeregt im Kreis sprangen. "Wir haben ein paar singende Hunde hier", scherzte Anderson.

Die Künstlerin war vollauf zufrieden mit ihrem Publikum. "Die Hunde waren wirklich wundervolle Zuhörer, sie haben gegroovt, viele von ihnen haben gesungen und getanzt, sie waren ungehemmt", sagte Anderson. Außerdem war sie nach eigenen Angaben froh darüber, dass es keine Beißereien zwischen den Hunden gab. "Wir waren sehr erleichtert darüber, alle haben sich sehr gut benommen." Damit die Hunde ihre Bedürfnisse befriedigen konnten, waren für sie Wassernäpfe und den Besitzern Sackerln für die Beseitigung des Hundekots bereitgestellt worden.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung