Schmerzhafte Show

TV-Duo hält Wehen-Schmerz nur zwei Stunden aus

Viral
21.01.2013 10:57
Für ihre Sendung "Proefkonijnen" (Versuchskaninchen) haben zwei niederländische TV-Moderatoren jetzt versucht zu ergründen, wie schmerzhaft Geburtswehen für eine Frau sind. Diese wurden mittels Stromstößen über am Bauch befestigten Elektroden simuliert. Das Ergebnis: Das Duo flehte schon nach zwei Stunden, man möge ihnen die Elektroden abnehmen.

Die Aktion war Teil der populärwissenschaftlich angehauchten TV-Show (Video ansehen) des öffentlich-rechtlichen niederländischen Senders BNN, bei der das Moderatoren-Duo Dennis Storm und Valerio Zeno versuchen, "nüchterne Antworten" auf "dumme Fragen" zu geben, und dabei vor ungewöhnliche Herausforderungen gestellt werden. Als Beweggrund für die Aktion hatte das Duo angegeben, Wehen nachfühlen zu wollen, weil sie gehört hätten, dass "eine Geburt der schlimmste Schmerz ist, den es gibt".

Um ihnen diese Erfahrung zu ermöglichen, hat eine Physiotherapeutin den beiden Männer in einem Geburtshaus in Amsterdam jeweils vier Elektroden verpasst, über die mittels Stromstößen jene rhythmischen und schmerzhaften Muskelkontraktionen der Gebärmutter simuliert wurden, die bei den Wehen entstehen. "Glaubst du, dass der Schmerz uns dazu bringen wird zu schreien", fragte der 29-jährige Zeno die Frau, was diese ganz unverblümt mit "Ja, ganz sicher" beantwortete.

Duo gibt nach zwei Stunden auf
Storm und Zeno zeigten sich zu Beginn der Aktion noch gut gelaunt und machten Witze. Das Lachen verging den beiden Moderatoren aber bald, als die Schmerzen mit zunehmender Stromstärke immer größer wurde. Zena gab schließlich als Erster auf, der 27-jährige Storm wurde nach zwei Stunden von den Schmerzen erlöst.

Ende 2011 hatten Zeno und Storm mit einem widerlichen Experiment für Schlagzeilen gesorgt, als sie sich für ihre Sendung ein kleines Stück aus ihren Allerwertesten operieren ließen und dieses gebraten verspeisten, um die Fragen zu beantworten, wie Menschenfleisch schmecke (Bericht in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele