Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 08:14
Foto: APA/RUPPRECHT@KATHBILD.AT

Schweden: Pfarrer verschläft die Weihnachtsmesse

27.12.2010, 14:53
Nicht so ganz nach Plan ist heuer die Weihnachtsmesse im nordschwedischen Städtchen Lulea verlaufen. Der Pfarrer in der Eishockey-Metropole hat seinen Einsatz zur Gänze verschlafen. Die Kirchendiener sprangen ein und lasen für die rund 500 Kirchgeher im Dom von Lulea aus dem Evangelium.

Die Organistin sowie eine Sängerin sorgten für den Rest des Gottesdienstes mit einem längeren musikalischen Programm. Rechtzeitig zum traditionellen Pfarrkaffee tauchte der ausgeschlafene Gottesmann zur Erleichterung vieler besorgter Messgänger dann doch noch auf.

Pfarrer Stefan Widmann gab sich zerknirscht, aber auch um eine Ausrede nicht verlegen: "Ich bin jetzt wohl Stadtgespräch, aber das muss man wohl über sich ergehen lassen, wenn man mit dem Radiowecker schusselt." Er habe sich außerordentlich auf seinen Einsatz gefreut, beteuerte der Geistliche laut der Regionalzeitung "Norbottens Kuriren", und weiter: "Ich hatte einen ruhigen Beginn der Messe geplant, damit wir alle gemeinsam aufwachen können."

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung