Fotos im Web

Kaum verändert: Hamburger soll 14 Jahre alt sein

Viral
03.05.2013 12:09
Am 7. Juli 1999 kaufte sich David Whipple im US-Bundesstaat Utah bei McDonald's einen Hamburger und ließ ihn in seiner Jackentasche im Kofferraum seines Vans. Dort blieb er zwei Jahre - und sah nach dieser Zeit unverändert aus. Und das tut er auch heute noch - zumindest schreibt das der siebenfache Familienvater in seinem Weblog.

Er sei damals auf Diät gewesen, schreibt David Whipple Ende April in seinem Blog, deshalb habe er den Hamburger zu Versuchszwecken gekauft: Er wollte Freunden demonstrieren, wie sich Enzyme auf die Zersetzung von Lebensmitteln auswirken. Das Anschauungsobjekt samt Originalverpackung und Kassenzettel blieb schließlich in der Jackentasche zurück.

Zwei Jahre später fand Whipples Frau Beverly den Burger wieder. Das Ehepaar war erstaunt, dass der Burger aussah, als sei er eben frisch über die Theke gegangen. "Es war wirklich überraschend zu sehen, dass weder Schimmel noch übler Geruch sich breitgemacht hatten", so Whipple. Nur die Gurke sei etwas verschrummpelt gewesen.

2.000 Dollar auf eBay geboten
Der heute 63-Jährige wollte damals herausfinden, wie lange es dauern würde, bis der Burger auseinanderfiele. Er verstaute den Burger in einem Schrank und wartete ab. Irgendwann fragten seine Kinder nach dem Hamburger und Whipple ging nachschauen. Da sich der Hamburger immer noch kaum verändert hatte, beschloss die Familie, das ungewöhnliche Stück auf eBay anzubieten. Bei einem Stand von 2.000 Dollar stoppte das Auktionshaus allerdings den Verkauf.

Für Whipple habe das den Burger aber noch interessanter gemacht, schreibt er. Seine Tochter habe das ungewöhnliche Ding schließlich in einer Talkshow präsentiert. Die Bilder des Burgers haben mittlerweile auf Facebook die Runde gemacht und werden von Fast-Food-Feinden als beliebtes Anschauungsobjekt herangezogen. Dem Fleischlaberl wird etwa unterstellt, massiv Konservierungsstoffe zu enthalten. Andere User meinen wiederum, dass der Burger einfach an der Luft getrocknet sei und das Salz im Fleisch ein Schimmeln verhindert habe.

"Kann Essen nicht schlecht werden, ist es schlecht für dich"
Was auch immer den Burger so frisch gehalten hat – für David Whipple ist er mittlerweile ein Mahnmal geworden. Seine Philosophie in Sachen Essen macht er in seinem Hamburger-Blog deutlich: "Wenn dein Essen schlecht werden kann, ist es gut für dich. Wenn dein Essen nicht schlecht werden kann, ist es schlecht für dich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele