Steiler geht es kaum

Diese “Piste” ist nichts für schwache Nerven

Viral
03.12.2016 12:13

Nervenkitzel dürfte diesen Skifahrer besonders reizen: Was er mit seiner GoPro gefilmt hat, lässt einem den Atem stocken. Er fährt auf einem verschneiten Bergrücken entlang - links und rechts nur felsiger Abgrund. Wo das Video gefilmt wurde, ist nicht ganz klar, bereits seit Monaten wird gerätselt. Einige sind der Meinung, die Aufnahme sei am Matterhorn in der Schweiz entstanden.

Worin sich alle einig sind: Der Skifahrer muss lebensmüde sein. Seit dem ersten Auftauchen der Aufnahme im März ist ein wahrer Hype entstanden. Auf YouTube wurden zahlreiche ähnliche Abfahrten gefilmt, deren Urheber behaupten, ebenfalls am Matterhorn gewesen zu sein.

Im Schweizer "Blick" äußerte sich damals sogar ein erfahrener Bergführer zur Causa: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das Matterhorn ist. Eine solche Rinne gibt es am Matterhorn nirgends. Und ich habe auf den Bildern Kalkfelsen entdeckt - solche gibt's am Horu (Walliser Deutsch für Matterhorn, Anm.) keine."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele