Gläubig geworden

Dieb bringt gestohlene Uhr zurück - nach 28 Jahren

Viral
13.09.2016 13:14

In Israel hat ein Dieb eine gestohlene Uhr nach fast drei Jahrzehnten zurückgebracht - weil er inzwischen zum Glauben gefunden haben soll. Der Unbekannte sei in ein Möbelgeschäft in Tel Aviv gekommen, habe einer verdutzten Mitarbeiterin ein Sackerl in die Hand gedrückt und sei dann geflüchtet, berichtete die israelische Nachrichtenseite "ynet" am Dienstag.

Der Vorfall habe sich am Sonntag ereignet, der Mann sei wie ein religiöser Jude gekleidet gewesen, hieß es. Neben der Tischuhr sei im Sackerl ein Zettel mit einer handschriftlichen Erklärung gewesen. Der Gegenstand sei vor 28 Jahren in dem Geschäft gestohlen worden, stand darauf. "Der Dieb ist inzwischen religiös geworden und gibt ihn dem Besitzer zurück." Der Täter bitte nun um "Verzeihung und Vergebung".

Alon Kastiel, Enkel der damaligen Geschäftsgründerin, veröffentlichte den Zettel anschließend auf seiner Facebook-Seite. Seine inzwischen verstorbene Großmutter habe die Uhr bestimmt lange gesucht, schrieb er. Die Familie habe dem geläuterten Dieb "hundertprozentig vergeben": "Wir würden uns sehr freuen, wenn er Kontakt mit uns aufnimmt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele