Kult-Tüftler

Britischer Geheimdienst sucht einen echten “Q”

Viral
20.04.2009 11:03
Der britische Geheimdienst sucht einen „Q“: Der MI5 hat die Stelle des leitenden wissenschaftlichen Beraters ausgeschrieben - und da denkt man natürlich gleich an den Chef der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in den „James Bond“-Filmen. Allerdings sollte der reale „Q“ nicht damit rechnen, ein Waffensystem für den neuesten Aston Martin entwickeln zu dürfen...

In der Tat haben seine Aufgaben wenig mit den extravaganten Erfindungen der Filmfigur zu tun, wie der oberste wissenschaftliche Berater der britischen Regierung, John Beddington, klarstellte. Vielmehr gehe es darum, dass der MI5 Terroristen und ausländischen Spionen immer einen Schritt voraus sein müsse, zitierte ihn die BBC.

Der gesuchte MI5-Berater soll die wissenschaftliche Arbeit des Geheimdienstes leiten und koordinieren. „Zur Rolle des Beraters gehört es, Terroristen zu entmutigen, Spionage zu verhindern, die Infrastruktur des Landes zu schützen und die Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen zu verhindern“, so John Beddington.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele