Schlag des Lebens

Blinder Hobby-Golfer schafft “Hole-In-One”

Viral
02.02.2008 15:49
Der blinde Hobby-Golfer Leo Fiyalko hat im Alter von 92 Jahren den Schlag seines Lebens gelandet: Dem US-Amerikaner gelang in Clearwater in Florida ein "Hole-In-One", also ein Abschlag direkt ins Loch. Der rüstige Pensionist war mehr als verblüfft, als ihm ein Mitspieler die Sensation zurief.

"Eigentlich wollte ich den Ball nur aufs Grün schlagen", meinte Fiyalko, dem das seltene Kunststück bereits am 10. Jänner gelungen war. Sein Mitspieler Jean Gehring machte nun - Wochen später - das kleine Golf-Wunder im Gespräch mit der amerikanischen Nachrichtenagentur AP öffentlich.

"Ich habe ihm gesagt, dass der Ball wohl auf dem Grün gelandet ist. Dort habe ich ihn aber nicht gesehen", erinnerte sich Gehring an die Szene im Cove Cay Country Club. "Dann schaute ich ins Loch - und da lag der Ball drin."

Der Schlag glückte Fiyalko mit einem 5er-Eisen, die kleine Kugel segelte über 110 Yards (100 Meter) und landete direkt im Ziel. Fiyalko frönt seinem Hobby schon seit 60 Jahren; jeden Donnerstag spielt der 92-Jährige (bei einer Feier mit seinen Golf-Freunden im Bild rechts zu sehen) mit "jüngeren Burschen" im Alter zwischen 70 und 90.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele