Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 03:08

Blinder Hobby- Golfer schafft "Hole- In- One"

02.02.2008, 15:49
Der blinde Hobby-Golfer Leo Fiyalko hat im Alter von 92 Jahren den Schlag seines Lebens gelandet: Dem US-Amerikaner gelang in Clearwater in Florida ein "Hole-In-One", also ein Abschlag direkt ins Loch. Der rüstige Pensionist war mehr als verblüfft, als ihm ein Mitspieler die Sensation zurief.

"Eigentlich wollte ich den Ball nur aufs Grün schlagen", meinte Fiyalko, dem das seltene Kunststück bereits am 10. Jänner gelungen war. Sein Mitspieler Jean Gehring machte nun - Wochen später - das kleine Golf- Wunder im Gespräch mit der amerikanischen Nachrichtenagentur AP öffentlich.

"Ich habe ihm gesagt, dass der Ball wohl auf dem Grün gelandet ist. Dort habe ich ihn aber nicht gesehen", erinnerte sich Gehring an die Szene im Cove Cay Country Club. "Dann schaute ich ins Loch - und da lag der Ball drin."

Der Schlag glückte Fiyalko mit einem 5er- Eisen, die kleine Kugel segelte über 110 Yards (100 Meter) und landete direkt im Ziel. Fiyalko frönt seinem Hobby schon seit 60 Jahren; jeden Donnerstag spielt der 92- Jährige (bei einer Feier mit seinen Golf- Freunden im Bild rechts zu sehen) mit "jüngeren Burschen" im Alter zwischen 70 und 90.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung