"Schläge und Tritte"

Vorwürfe gegen Vanilla Ice zurückgenommen

Adabei
30.04.2008 11:14
Vanilla Ice muss keinen Prozess befürchten: Die Frau des Rappers hat den Vorwurf der Körperverletzung gegen ihren Mann zurückgenommen. Der 40-Jährige war vor knapp vier Wochen im Haus des Paares festgenommen worden, nachdem Laura Van Winkle erklärt hatte, der Musiker habe sie getreten und geschlagen. Später erklärte sie laut Polizeibericht nur noch, ihr Mann habe sie geschubst, und schließlich sprach sie von einem Unfall. Die Staatsanwaltschaft schloss daraufhin den Fall.
Vanilla Ice war am 10. April in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida verhaftet worden und musste eine Nacht hinter Gittern verbringen. Der Grund: Der Ex-Rapper, der in den 90er-Jahren mit seinem Hit „Ice Ice Baby“ weltbekannt wurde, sei auf seine Frau losgegangen, wie es hieß.

Vanilla Ices Ehefrau Laura Van Winkle hatte damals die Polizei gerufen und behauptet, ihr Mann habe auf sie eingeschlagen und sie getreten. Doch als die Beamten den ehemaligen Rapper zwei Blocks von seinem Haus entfernt festnahmen und zu einer weiteren Befragung zurückkehrten, gab die Frau an, er habe sie doch weder getreten noch geschlagen, sondern gestoßen. Sie wolle die Scheidung.

"Sie ist krank"
Vanilla Ice, der mit bürgerlichem Namen Robert Van Winkle heißt, hat nach Angaben der Polizei bereits bei seiner Festnahme bestritten, auf seine Frau losgegangen zu sein. Er gab zwar an, dass sie sich gestritten hätten, aber er habe sie nicht angefasst. Stattdessen habe er sich auf sein Motorrad geschwungen und sei ein bisschen durch die Gegend gefahren, damit sich seine Frau in der Zwischenzeit beruhigen konnte. Laura leide unter einer bipolaren Störung und nehme zwar Medikamente, doch hin und wieder habe sie Schübe und verhalte sich dann sehr irrational und streitlustig.

2001 war der 39-Jährige schon einmal nach einem Ehekrach vorübergehend im Gefängnis gelandet. Zudem hat er mehrere Verkehrsverstöße auf dem Konto.

Vanilla Ice gehörte zu den ersten weißen Rappern, die auch kommerziell Erfolg hatten. Nach seinem Durchbruch mit "Ice Ice Baby" 1990 verkaufte er insgesamt 15 Millionen Platten. Große Hits blieben danach allerdings aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele