Bekiffte Autofahrt?

Semmelrogge wehrt sich gegen Drogen-Vorwurf der Polizei

Adabei
23.02.2010 11:35
Der Schauspieler Martin Semmelrogge wehrt sich gegen Vorwürfe, er sei unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs gewesen.

Auch wisse er nichts von Ermittlungen: "Also wenn die Staatsanwaltschaft gegen mich ermittelt, hätte man mich wohl zuerst informiert. Bei mir ist aber nichts angekommen", wird er in den "Lübecker Nachrichten" zitiert.

THC-Rückstände im Urin
Der 54-jährige Schauspieler war nach Angaben der Freiburger Staatsanwaltschaft am 15. Jänner bei einer Routinekontrolle an einer Autobahnraststätte an der A5 überprüft worden. Im Urin seien THC-Rückstände festgestellt worden, sagte ein Sprecher. Diese stammten entweder von Haschisch oder Marihuana. Semmelrogge sei die Weiterfahrt mit dem Mietwagen untersagt worden. Die Überprüfung seines spanischen Führerscheins habe zu keinen Beanstandungen geführt.

Die Akten seien noch bei der Polizei, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde weiter ermittelt. Semmelrogge beteuerte, die Vorwürfe seien haltlos: "Ich hab' bei der Verkehrskontrolle an der Raststätte sogar noch angeboten, ein Drogen-Screening zu machen. Warum? Weil ich nichts, aber auch gar nichts zu verbergen habe."

Keine Erklärung für positiven Test
Er kiffe nicht, trinke keinen Alkohol und nehme auch sonst keine Drogen, betonte Semmelrogge. Den positiven Test könne er sich nicht erklären. Möglich sei aber, dass er auf einer Veranstaltung gewesen sei, bei der er vielleicht THC eingeatmet habe.

Semmelrogge war 2009 gefeierter Star der Bad Segeberger Karl-May-Spiele. Der Schauspieler, bekannt aus "Das Boot", war 2004 zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er notorisch ohne Führerschein gefahren war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele