Diagnose Leukämie

Schauspielerin Christine Kaufmann liegt im Koma

Adabei
24.03.2017 20:18

Schauspielerin Christine Kaufmann kämpft um ihr Leben. Wie die "Bild" am Freitagabend berichtete, leidet die 72-jährige Ex-Frau des verstorbenen Hollywoodstars Tony Curtis an Leukämie. Sie ist in der Vorwoche zu Hause zusammengebrochen und in ein Münchner Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde sie in ein künstliches Koma versetzt und wird seither beatmet.

Laut der "Bild" habe sich die Deutsche, die aufgrund der Wirren des Zweiten Weltkriegs 1945 in Lengdorf in der Steiermark zur Welt gekommen war, nach Kriegsende aber wieder in ihre Heimat übersiedelte und in München aufwuchs, bereits seit Wochen schwach gefühlt.

Schock-Diagnose im Krankenhaus: Leukämie
Sie selbst hielt eine verschleppte Grippe für die Ursache und wollte sich mit homöopathischen Medikamenten kurieren. Nach ihrem Zusammenbruch stellten Ärzte jedoch den wahren Grund für ihren Zustand fest: Leukämie, umgangssprachlich auch Blutkrebs genannt.

Seither wachen ihre Brüder sowie ihre beiden Töchter Alexandra und Allegra am Krankenbett der 72-Jährigen. Auch das Management der Schauspielerin hat inzwischen bestätigt: "Es stimmt, Frau Kaufmann liegt im Koma. Ihre Familie ist bei ihr und wir sind zuversichtlich."

Kaufmann war schon als Kind ein Star
Kaufmann war schon in den 1950er-Jahren dank ihrer Rolle in "Rosen-Resli" ein Kinderstar. 1960 schaffte sie den Sprung nach Hollywood und stand an der Seite von Kirk Douglas in "Stadt ohne Mitleid" vor der Kamera. Für diese Rolle erhielt sie einen Golden Globe. Wenig später, mit nur 16 Jahren, lernte sie Tony Curtis kennen, den sie 1963 heiratete. Das Paar zeugte die Töchter Alexandra und Allegra, nach der Scheidung 1969 bekam die Mutter das Sorgerecht zugesprochen.

Anschließend kehrten die Kaufmanns nach Deutschland zurück, wo Christine ihre Karriere fortsetzte und weitere drei Male heiratete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele