Alkohol am Steuer

Sam Shepard vorübergehend festgenommen

Adabei
04.01.2009 14:39
Es geht schon los: Den Reigen der von der Polizei wegen Alkohols am Steuer verhafteten Promis hat in diesem Jahr US-Schauspieler und Theaterschriftsteller Sam Shepard eröffnet. Der 65-Jährige war Polizeiangaben zufolge am Samstag in der Stadt Normal im US-Bundesstaat Illinois mit überhöhter Geschwindigkeit gestoppt worden – außerdem war er betrunken.

Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber US-Medien, dass der Schauspieler, der unter anderem in Filmen wie „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“ oder „Passwort Swordfish“ zu sehen war, im Ortsgebiet die 30-Meilen-Beschränkung nur um einige Stundenkilometer überschritten hätte. Ein Atemtest habe aber ergeben, dass er dabei doppelt so viel Alkohol im Blut gehabt haben dürfte, als erlaubt.

Shepard sagte gegenüber den amtshandelnden Polizisten, dass er in einer Taverne etwas getrunken hätte und auf dem Weg in sein Hotel gewesen sei. Er sei gerade unterwegs nach Hause von Kentucky nach Minnesota.

Nach Hinterlegung einer Kaution wurde Shepard, der 1979 für sein Stück „Vergrabenes Kind mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet worden war, wieder auf freien Fuß gesetzt. Shepard hat unter anderem auch die Drehbücher für die Wim-Wenders-Filme „Paris, Texas“ und „Don't Come Knocking“ geschrieben.

Matt Dillon wegen zu schnellen Fahrens festgenommen
Im Jahr 2008 war übrigens Hollywood-Schauspieler Matt Dillon am Silvesterabend der letzte der Star, von dem die Polizei ein Foto für die Kartei schoss, nachdem er mit einer Geschwindigkeit von 106 Meilen (171 Stundenkilometer) auf einer Straße im US-Bundesstaat Vermont gefahren war, auf der nur 65 Meilen erlaubt sind. Der 44-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Am 21. Jänner muss Dillon vor Gericht erscheinen. Ihm drohen bis zu drei Monate Haft.

Ein Potpourri von Mugshots (Verbrecherfotos) der Stars findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele